Coaching und
Businessberatung
Coaching und Businessberatung - Jutta Wielpütz

Vita und Werdegang | Qualifikationen | Erfahrungen

Vita und Werdegang

1959, geprägt von sowohl rheinländischen wie auch norddeutschen Wurzeln in Köln geboren, zeichnet sich mein privates wie auch berufliches Leben durch ein Interesse an einer Vielzahl von Themen und einem stetigen Bedürfnis nach Lernen und Entwicklung aus.

Nach Abitur, Handelsschule, einer kaufmännischen Ausbildung zur Werbekauffrau und einigen Jahren in verschiedenen Werbeagenturen führte mich mein Weg zu einem Versicherungs-konzern wo ich viele Jahre im Bereich Marketing und zuletzt mehrere Jahre in einer Führungsfunktion tätig war. Hier konnte ich umfangreiche Erfahrungen zu Themen der Führung, Organisation, Geschäftsprozessen und Strukturellen Veränderungen sammeln. Eine Konzernneuordnung nahm ich dann zum Anlass meine Berufung zu überdenken und mich noch einmal neu zu orientieren. Ich absolvierte einige psychologisch und kommunikativ orientierte Fortbildungen welche mich dann letztlich in Verbindung mit meinen bis hierin gesammelten Kompetenzen und Erfahrungen zu meiner heutigen Tätigkeit führten.

Die vielfältigen Interessen, Ausbildungen, eine langjährige und vielseitige Berufs- und Lebenserfahrung fließen in meine heutige Tätigkeit ein.

 

Erfahrungen

- Coaching und Businessberatung
- Werbung und Marketing aus Agentur
und Konzern
- Führung und Personalentwicklung
- Projektmanagement
- Krisenmanagement
- Changeprozesse in Unternehmen
- Work-Life-Balance
- Private / berufliche Umbruchsituationen
- Persönliche Weiterentwicklung
- Händlerberatung zu Gründung und Vertrieb


Qualifikationen

- Studium der Betriebswirtschaftslehre
- NLP-Practioner und - Master DVNLP
- Systemische Trauerbegleitung
- Methoden der Systemischen Beratung
- Systemische Strukturaufstellungen (Matthias Vargá v. Kibéd)
- Train the Trainer
- Kommunikation
- Verhandlungsführung
- Personalentwicklung und Führung
- Kompetenzanalyse / ProfilPASS-Beratung