Coaching und
Businessberatung
Coaching und Businessberatung - Jutta Wielpütz

Leitbild und Arbeitsweise

Ausgehend davon, dass jeder Mensch wie auch jedes Unternehmen einzigartig ist nehme ich meine Kunden als Person, Mensch oder auch System/Organisation in ihrer gesamten Vielschichtigkeit wahr.

Ich arbeite prozess- wie lösungsorientiert und ich verstehe mich als Coach und Beraterin als Begleiterin und Unterstützerin bei der eigenen Weggestaltung und der individuellen Strategie. Dabei pflege ich eine offene Kommunikation und übernehme professionell und kompetent gerne die Rolle als neutraler Zuhörer, Spiegel und Sparringspartner, Impuls- und Ideengeber.

Darüber hinaus stelle ich hierfür mein vielfältiges Fachwissen und meine langjährigen umfangreichen beruflichen Erfahrungen aus verschiedenen Bereichen für zusätzliche Anstöße, Anregungen und Aspekte zur Verfügung um die Sicht- und Handlungsoptionen ggf. zu erweitern.

Meine Arbeit basiert auf einer ganzheitlichen Betrachtungsweise und der Anerkennung der Einzigartigkeit eines jeden Individuums bzw. des Systems mit der jeweiligen individuellen Biografie. Werte wie Respekt und Wertschätzung sowie ein achtsamer Umgang mit und striktes Stillschweigen über persönliche und vertrauliche Details stehen dabei für mich im Vordergrund.

Bewegt von einer großen Neugierde und Interesse, überprüfe und erweitere ich stetig mein Wissen, meine Kompetenzen und Methoden. Dabei spielen meine Kunden und ihre Themen eine große Rolle für mich und ich freue mich auf jede neue Begegnung und der damit verbundenen Realitäten-, Lebens- und Themenvielfalt.